Einzel-Turnier Ü14 männlich/weiblich

bild10_1Jugendvereinsturnier mit großartigen Leistungen

Am Freitag, dem 14.09. veranstaltete unser Tennisverein ein Jugendturnier für Jungen und Mädchen. Nach dem Grußwort des Vereinsvorsitzenden Herrn Schwarz entwickelten sich bei hervorragenden äußeren Bedingungen spannende Gruppenspiele, die von hochklassigen Ballwechseln geprägt waren. In der Gruppe A konnte sich Mathilda mit ihrem soliden Grundlinienspiel vor der ebenfalls stark aufspielenden Jette durchsetzen und sich damit für das Endspiel qualifizieren. In der Gruppe B konnte sich Julia die Finalteilnahme vor Lisann sichern. In der Finalrunde um den dritten Platz standen sich somit Jette und Lisann gegenüber. In einer äußerst dramatischen und von langen Ballwechseln geprägten Auseinandersetzung konnte sich Jette letztendlich sehr knapp und etwas glücklich durchsetzen und damit den dritten Platz belegen. Etwas weniger spannend verlief das darauffolgende Endspiel zwischen den beiden Trainingspartnerinnen Mathilda und Julia. Nach einer schnellen 2:0 Führung war Julias Widerstand gebrochen und Mathilda konnte ihren ersten Turniersieg feiern.

Bei den Jungen kam es zu der zu erwartenden Reihenfolge. So setzte sich Alex mit seinem druckvollen und von wenigen Fehlern geprägten Spiel durch und konnte den Turniersieg erringen. Dank seiner technisch guten Spielanlage sicherte sich Sebastian den zweiten Platz vor dem ebenfalls stark aufspielenden Louis.

Mit der Siegerehrung ging ein gelungener Tennisnachmittag zu Ende und es ist zu hoffen, das ähnliche Veranstaltungen folgen werden.

Gerald Kreft

bild15_1